Generic Domain – eine generische Keyword Domain

Generische Domains . Keyword Domains . Domainprojektierung

Offpage-Optimierung mit Linktext

 

Einfluss des Linktextes

 

Es ist für Suchmaschinen optimaler, wenn schon aus dem Linktext heraus Themenrelevanz  in dem Verweis, sprich Link zu einer anderen Webpräsenz steckt. So kann die Suchmaschine schon von vorne heraus feststellen, dass ein weiteres interessantes Thema auf der nächsten Website zu finden ist.

 

Offpage-Optimierung mit Linktext

 

Natürlich ist es aber auch wichtig, dass zwischen dem Linktext und dem eigentlichen Text ehrliche Themenrelevanz steckt, denn wenn keine echte Themenrelevanz vorliegt, dann wird der Text auch nicht entsprechend hoch bewertet.

Zusätzlich förderlich dürfte es sein, wenn zwischen dem Domainnamen und dem Artikelthema eine Beziehung vorliegt. Hier dürften die generischen Domains natürlich zusätzlich leichter punkten.

Der Linktext wird auch Anchor ( Anker ) genannt. Sauber eingebaut in HTML würde das so aussehen:

<A HREF=“http://www.dvd-huellen.org„>DVD-Hüllen</A>

Wir finden dabei also die zu besuchende Website und den Anchor Text. Der Achor-Text muss nicht nur aus einem Wort bestehen, auch ganze Sätze sind hier möglich.

Werbung



united-domains.de - die besten Adressen fürs Web.

Anzeigen

Domainparking Anzeige