Generic Domain – eine generische Keyword Domain

Generische Domains . Keyword Domains . Domainprojektierung

Wie bekomme ich Besucher auf meine Homepage

 

Besucheranzahl einer Website steigern ?

 

Die Homepage, Website, oder Blog ist fertig erstellt, die Domain hat einen verständlichen, einprägsamen Namen, die ersten guten Artikel sind veröffentlicht und nun stellt sich die Frage, finden Besucher meine Webpräsenz überhaupt und wie kann ich das fördern.

Dabei sollte man über folgende Frage mal nachdenken,

 

Wie kommen Besucher auf meine Homepage?

 

Besucher, die meinen Domainnamen kennen, können direkt meine Webadresse eingeben und so mich erreichen. Werbung für diesen Weg ist allerdings zeit- und kostenintensiv. Beispielsweise in persönlichen emails darauf hinweisen, darüber reden, die Mund zu Mund Propaganda einsetzen.

Der Besucher hat auf einem fremden Blog, in Webverzeichnissen, Social-Bookmarkingdienst oder bei Bloggerverzeichnissen einen Link gefunden, der auf meine Domain zielt. Solche Links kann ich selbst auf anderen Webseiten hinterlassen. Wenn meine Webadresse gut und interessant ist, werden dies hoffentlich auch nette Besucher weitermachen und weiterempfehlen.

Die meisten neuen Besucher werden aber über Suchmaschinen wie Google, Yahoo, Bing usw. zu mir finden. Bei persönlichen Auswertungen mit beispielsweise Google Analytics wird man feststellen, dass über die Quelle Suchmaschine mehr wie 90 Prozent oder auch 95% Besucher zugeführt werden.

 

Suchmaschinenoptimierung oder kurz SEO

 

Neben gut recherchierten Texten und sinnvollen Inhalten, die es wert sind, gelesen zu werden, wird sich ein Domainer bald auch mit der Suchmaschinenoptimierung beschäftigen müssen. Aber eines vorweg, man hüte sich vor den vielen, angeblich geheimen Tricks, besser man bleibt da auf der sicheren, auch langfristig sicheren Seite, denn damit kommt man weiter.

Mit der SEO beschäftigen sich ganze Branchen, das ist ein kompletter Geschäftszweig in der Internetwelt. Das ist auch klar, denn im Internet werden erhebliche Geldströme generiert, da ist es für einen Internetshop essentiell, wieviele kaufende Besucher er findet. Vergleichbar wie im „realen Leben “ , Die 1a Lage ist umkämpft. Jeder will vorne auf den ersten Rängen sein, damit der Besucher auch hereinfindet.

Im folgenden werden hier Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung angesprochen. Eine wichtige Weisheit zuerst, auch wenn alles im WWW blitzschnell abläuft, Zeit, Zeit, Zeit… nicht jede Änderung führt gleich zum großen Ziel, es sind die vielen kleinen Wege, die ihren Erfolg erst nach Wochen und Monaten zeigen werden, auch hinter Suchmaschinen stehen nur Menschen !

 

Faktoren der Suchmaschinenoptimierung

 

Grob kann man SEO in zwei Gruppen aufteilen, “ OnPage “ Optimierung und die “ OffPage “ Optimierung. Über die On-Page- Optimierung und über die Off-Page-Optimierung werden gleichzeitig die Plazierungen, dem sogenannten Ranking, bei den Suchmaschinen beeinflusst. Beide  SEO Faktoren sind wichtig und beide sollten beachtet werden. Mit beiden Materien werden wir uns hier auf generic-domain beschäftigen.

Werbung



united-domains.de - die besten Adressen fürs Web.

Anzeigen

Domainparking Anzeige